• Online: 3.488

Mercedes E-Klasse W210 280 Test

07.02.2012 11:47    |   Bericht erstellt von golf 3 xenon

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse W210 280
Leistung 204 PS / 150 Kw
Hubraum 2799
HSN 0710
TSN 322
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 151000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 12/1998
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von golf 3 xenon 4.5 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse W210 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse W210 (1995 - 2002) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
8 fanden das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + läuft immer
  • - rost

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + keine pro mit dem getriebe
  • - ------

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + fahrwerk
  • - ---------

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + ------
  • - -------

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + --------
  • - --------

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Karosserie/Rost - (300 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

sportlich top

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
8 fanden das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 1

Tue Feb 07 12:20:09 CET 2012    |    Hutchison123

Sehr umfangreich getestet, muss man schon sagen ;)