Mercedes E-Klasse W210 320 CDI Test
13.12.2022 09:24
| Bericht erstellt von
kmh200
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W210 320 CDI |
Leistung |
197 PS / 145 Kw |
Hubraum |
3222 |
HSN |
0710 |
TSN |
423 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
216000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
kmh200
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Der Wagen ist sehr zuverlässig
- +
Anordnung des PDC´s durch MOPF verbessert
- +
Getriebe Schaltet für das Baujahr extrem gut und Sauber
- +
Erstaunlich Sparsam
- -
Rost
- -
Das Typische Mercedes MFL sorgt bei mir immer dafpr, das ich beim Lenken eine Taste treffe
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr Sparsam
- +
Getriebe schaltet sehr sauber
- +
Guter Durchzug
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Für seine Größe ist das Fahrzeug sehr wendig
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Turbolader (450 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es gibt 2 arten von Menschen: Die, die den W210 nicht schön finden und die, die ihn Lieben. Der 1. Eindruck war nicht ganz so gut. aber um so öfter ich ihn gefahren bin und um so öfter ich ihn gesehen habe desto besser gefiel er mir! Ich finde die Optik wunderschön. Der W210 ist das Taxi aus meiner Kindheit und der Inbegriff des Automobiles. Man bekommt sehr viel Auto für sein Geld!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Auch das übliche Rost Problem gibt es bei mir. Aber nichts durch, alles machbar. Damit muss man Rechnen. Sonst ist der Wagen echt zu Empfehlen.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Jan 23 20:26:00 CET 2023 | JockeE280
6 Liter ist ein sportlicher Wert. Fahre seit 14 Jahren 320 CDI.
Gruß Jocke