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Mercedes E-Klasse W210 320 Test

28.10.2020 16:40    |   Bericht erstellt von Lobo-E320TW210

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse W210 320
Leistung 224 PS / 165 Kw
Hubraum 3199
HSN 0710
TSN 320
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 159000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2000
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Lobo-E320TW210 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse W210 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse W210 (1995 - 2002) 4.0 von 5
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Einleitung

Täglicher Gebrauch

Galerie

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Komfortables und geräumiges Platzangebot

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Drehfreudiger Motor

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Gute Strassenlage. Durch das Avantgarde Fahrwerk stabiles Fahrverhalten

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Durch Sitzbelüftung angenehm im Sommer
  • - Bei Besetzung mit mehreren Fahrgästen beschlagen der Scheiben.

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Große geräumige Karosse mit fast zeitlosem Design
  • - Durch stark rostende Exemplare recht schlechter Ruf

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 1.000-1.500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 22307
Haftpflicht bis 200 Euro (30%)
Vollkasko bis 200 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Motor/Getriebelager (600 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Als Langzeitfahrzeug mit etwas Pflege eine gute Entscheidung. Solide Technik die sich beim rechtzeitigem AT von Verschleißteilen gut erhalten läßt.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Werkstattkosten bei DC sind unangemessen hoch angesetzt.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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