Mercedes E-Klasse W210 420 Sonderschutz Test
22.08.2017 16:59
| Bericht erstellt von
scholzf
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W210 420 |
Leistung |
279 PS / 205 Kw |
Hubraum |
4196 |
HSN |
0710 |
TSN |
309 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
286000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/1997 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
scholzf
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr bequem
- +
geräuscharm
- +
sicher
- +
Verbrauch ist moderat
- -
Verarbeitungsmängel beim Rostschutz
- -
Kofferraum zu klein
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrspass pur
- -
Heckantrieb ist manchmal problematisch, Nässe, Schnee
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
3.5 von 5
Da der Wagen volle Optionen hat, fehlt es eigentlich an nichts. Sogar der Kofferraum wird beheizt!
Das ist gut im Winter und im Sommer!
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
38300 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - (250 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Fahrzeug ist gut für FahrerInnen, die sportlich und komfortabel durch das Land fahren wollen. Das hat seinen Preis!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?