• Online: 1.154

Mercedes E-Klasse W210 420 Sonderschutz Test

22.08.2017 16:59    |   Bericht erstellt von scholzf

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse W210 420
Leistung 279 PS / 205 Kw
Hubraum 4196
HSN 0710
TSN 309
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 286000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 11/1997
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von scholzf 4.5 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse W210 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse W210 (1995 - 2002) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr bequem
  • + geräuscharm
  • + sicher
  • + Verbrauch ist moderat
  • - Verarbeitungsmängel beim Rostschutz
  • - Kofferraum zu klein

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Fahrspass pur

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fahrspass pur
  • - Heckantrieb ist manchmal problematisch, Nässe, Schnee

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sehr bequem

Emotion

3.5 von 5

Da der Wagen volle Optionen hat, fehlt es eigentlich an nichts. Sogar der Kofferraum wird beheizt!

Das ist gut im Winter und im Sommer!

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Fahrspass pur

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 38300
Haftpflicht 200-300 Euro (35%)
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - (250 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Das Fahrzeug ist gut für FahrerInnen, die sportlich und komfortabel durch das Land fahren wollen. Das hat seinen Preis!

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0