Mercedes E-Klasse W210 55 AMG Test
18.08.2011 13:49
| Bericht erstellt von
ghm
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W210 55 AMG |
Leistung |
354 PS / 260 Kw |
Hubraum |
5439 |
HSN |
0710 |
TSN |
370 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
152000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/1999 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
ghm
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
bekanntes Rostproblem der Reihe W210 - Türen, Motorträger, Unterboden
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Leistungsentfaltung in jedem Drehzahlbereich
- -
Getriebe unterdimensioniert - früher Verschleiß und Getriebeschäden
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Handling könnte besser sein, ESP greift zu früh ein
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Sitze vorne könnten etwas mehr Seitenhalt bieten
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
AMG spricht für sich selbst
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
90429 |
Haftpflicht |
400-500 Euro () |
Teilkasko |
300-400 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (6500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Fahrkomfort, Raumangebot und Ausstattung sind serh gut. Die Fahrleistungen außergewöhnlich.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Massive Rostprobleme in der Baureihe
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?