Mercedes E-Klasse W211 200 CDI Test
22.03.2023 14:31
| Bericht erstellt von
DanielW211
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W211 200 CDI |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
2148 |
HSN |
0999 |
TSN |
AFO |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
277000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
DanielW211
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
2.0 von 5
Diese Bewertung gilt einzig für den E200CDI. Würde empfehlen min auf einen 220CDI und höher zu gehen!!!
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Reichweite bei Autobahnfahrt 100 - 120
- -
Kraft und Durchzug
3.0 von 5
Lässt sich super fahren. Trotz der größe recht kleiner Wendekreis und in meinen Auge eine gute Übersichtlichkeit. Bei schnelleren Kurven rutscht er über die Vorachse.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Reisetauglichkeit
- -
nichts
4.5 von 5
Alles an dem Fahrzteug mit guter Ausstattung ist super.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Optisch sehr gelungenes Fahrzeug.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
41169 |
Haftpflicht |
500-600 Euro () |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Auch im Jahr 2023 noch ein sehr schönes und nicht zu alt wirkendes Fahrzeug mit dem man gerne unterwegs ist. Technik ist sehr zuverlässig. Der Verbrauch auf der Autobahn ist super. Sehr viel Platz im Kofferraum. Würde immer wieder einen Kaufen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Als E200CDI ist er leider sehr schwach trotz 340nM. Für die meisten reicht diese Leistung, würde aber mindestens auf einen 220CDI zurückgreifen. Auch die KFZ Steuer mit 339€ im Jahr ist nicht grade günstig bei aktuellen Preisen vom Diesel.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?