Mercedes E-Klasse W211 200 Kompressor Test
01.08.2011 17:26
| Bericht erstellt von
josch47cgn
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W211 200 Kompressor |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0710 |
TSN |
597 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
68900 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
josch47cgn
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Fahrgast- und Gepäckraum sehr geräumig
- -
Etwas unübersichtlich beim Einparken
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für den Normalfahrer ausreichende Motorisierung
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Im Normalbetrieb gut zu fahren
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Gute Sitzposition, Heizung/Klima sehr gut
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr ansprechende Optik innen wie aussen
- +
Trotz des Kleinen Motors gute Fahrleistungen
- +
Eine der schönsten Limousinen, die MB je gebaut hat
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
50769 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Batterie (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer ein geräumiges Fahrzeug zu erschwinglichen Unterhaltskosten sucht, kommt am 211er nicht vorbei.
Störungen/Ausfälle sind wegen der guten Qualität selten.
Servicekosten liegen durchaus auf dem Niveau anderer Hersteller.
Wichtig ist ein guter Servicebetrieb mit persönlicher Note, bei dem im Fall des Falles zeitnah und preiswert geholfen wird.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?