Mercedes E-Klasse W211 200 Kompressor Test
03.09.2011 11:24
| Bericht erstellt von
GJFR
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W211 200 Kompressor |
Leistung |
184 PS / 135 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0999 |
TSN |
AFX |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
54000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
GJFR
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Test über die komplette Haltungsdauer
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr großer und gut nutzbarer Kofferraum
- +
Auch nach annährend 5 Jahren nahezu neuwertig
- -
Das Platzangebot im Innenraum könnte im Vergleich zu den Außenmaßen größer sein
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für eine relativ kleine 4-Zylindermaschine mit nur 1,8 L Hubraum hat der Motor ordentlich Dampf, mehr Leistung braucht man objektiv gesehen nicht.
- -
Verbrauch im Stadtverkehr und bei schmeller Autobahnfahrt (über 150) relativ hoch
- -
Der Tank ist zu klein.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr gute Bremsen
- -
Lenkung könnte etwas direkter sein
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Heir gibts absolut nichts zu kritisieren!
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr elegantes und komfortables Fahrzeig
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
90469 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein absolut ausgereiftes Fahrzeug, bis auf eine kleine Undichtigkeit am Getriebe (Behebung innerhalb der Garantiezeit) keine Mängel oder Auffälligkeiten.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?