• Online: 2.755

Mercedes E-Klasse W211 200 Kompressor Test

03.09.2011 11:24    |   Bericht erstellt von GJFR

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse W211 200 Kompressor
Leistung 184 PS / 135 Kw
Hubraum 1796
HSN 0999
TSN AFX
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 54000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 11/2006
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von GJFR 4.5 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse W211 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse W211 (2002 - 2009) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Test über die komplette Haltungsdauer

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr großer und gut nutzbarer Kofferraum
  • + Auch nach annährend 5 Jahren nahezu neuwertig
  • - Das Platzangebot im Innenraum könnte im Vergleich zu den Außenmaßen größer sein

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Für eine relativ kleine 4-Zylindermaschine mit nur 1,8 L Hubraum hat der Motor ordentlich Dampf, mehr Leistung braucht man objektiv gesehen nicht.
  • - Verbrauch im Stadtverkehr und bei schmeller Autobahnfahrt (über 150) relativ hoch
  • - Der Tank ist zu klein.

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehr gute Bremsen
  • - Lenkung könnte etwas direkter sein

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Heir gibts absolut nichts zu kritisieren!

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Sehr elegantes und komfortables Fahrzeig

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 500-700 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 90469
Haftpflicht 300-400 Euro (30%)
Vollkasko 200-400 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ein absolut ausgereiftes Fahrzeug, bis auf eine kleine Undichtigkeit am Getriebe (Behebung innerhalb der Garantiezeit) keine Mängel oder Auffälligkeiten.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0