Mercedes E-Klasse W211 220 CDI Test
22.05.2013 09:03 | Bericht erstellt von Sonnenuhr Supernova
Testfahrzeug | Mercedes E-Klasse W211 220 CDI |
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Leistung | 150 PS / 110 Kw |
Hubraum | 2148 |
HSN | 0999 |
TSN | 276 |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 480888 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 5/2006 |
Nutzungssituation | Mietwagen/Leihfahrzeug |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Einleitung
Günstige Verschleiß- und Ersatzteile Gutes Langstreckenfahrzeug Günstige Versicherung Langlebige Technik guter cw-Wert Verbrauch ca. 7,8 Liter/100, Durchschitt gemessen bei 139.960 km inkl.Hängerbetrieb, sehr gutes Zugfahrzeug in dieser Klasse#&#&#&#Empfindlicher Stromhaushalt im Alltag ohne Langstreckenfahrten. Abhilfe geschaffen mit ctek Ladegerät#&#&#&#Empfindlicher Stromhaushalt im Alltag ohne Langstreckenfahrten. Abhilfe geschaffen mit ctek Ladegerät |
Karosserie
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Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + entspanntes Fahren mit guten Reifen
- - H7-Licht, Stomhaushalt, Winterbetrieb
Antrieb
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Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Getriebe schaltet bei 480.000 km seidenweich nach Autom-Öl-Wechsel n. Methode Tim Eckert
- + langlebiger Motor mit Kette, unkaputtbar bei sachgemäßem Gebrauch
- - SBC-Batterie gewechselt
Fahrdynamik
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Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + gut abgestimmtes Fahrzeug, robust + zuverlässig bei guter Plege
- - Vorsicht ist bei hohen Geschwindigkeiten und starken Lastwechseln bei max. GESAMTGEWICHT und Hängerbetrieb geboten
Komfort
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Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + gutes Aufheizen des Motors nach Kaltstart
- + sehr gutes Aufheizen der Frotscheibe nach Kaltstart
- + Dank der HA-Luftfederung sehr gute Str,-lage bei Beladung
- - ab 130 km/h Innengeräusche etwas lauter
Emotion
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Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + zetiloses Desingn, sehr gut gelungen, gefällig bis sportlich
- - Bei Regen und zu öffnender Tür läuft kurz Wasser ins Innere
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 200-300 Euro |
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Verbrauch auf 100 km | 7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | 500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 58675 |
Haftpflicht | 400-500 Euro (40%) |
Vollkasko | 400-600 Euro 50% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Sonstiges - Plege und Reinigung (250 €) |
Gesamtfazit zum Test
Günstige Verschleiß- und Ersatzteile
Gutes Langstreckenfahrzeug
Günstige Versicherung
Langlebige Technik
guter cw-Wert
Verbrauch ca. 7,8 Liter/100, Durchschitt gemessen bei 139.960 km inkl.Hängerbetrieb, sehr gutes Zugfahrzeug in dieser Klasse
Empfindlicher Stromhaushalt im Alltag ohne Langstreckenfahrten.
Abhilfe geschaffen mit ctek Ladegerät