Mercedes E-Klasse W211 220 CDI Test
12.07.2017 13:22
| Bericht erstellt von
Hedwig2006
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W211 220 CDI |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
2148 |
HSN |
0710 |
TSN |
534 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
220586 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Hedwig2006
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe den Wagen 01/2007 von einem Händler in Hamburg cash gekauft. War vorher 25Tkm bei einem Autohaus in Norddeutschland als Vorführwagen gelaufen. Er ist in der Handhabung und was die Straßenlage betrifft perfekt. Ich hatte vorher Fahrzeuge verschiedener Hersteller, die konnten nicht an diese Fahrleistung meines Jetzigen anknüpfen.
Eben ein klasse Reisefahrzeug. Die notwendigen Reparaturen und Durchsichten wurden in der Fachwerkstatt durchgeführt, auch Grtriebeölwechsel und Einbau einer Alarmanlage wurden dort durchgeführt.
Rundherum zufrieden mit dem Fahrzeug.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Laufruhe
- -
Wartungsintensiv
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Laufruhe
- -
Wartungsintensiv
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Drehfreudig bei Tipschaltung
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Classikmodell gute Verarbeitung, bequeme Sitze
- -
Dieselfahrzeug, bei kaltem Motor Nagelgeräusche
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gefällt mir das 4 Augendesign
- -
Hätte eine 7 Gang Automatik verdient
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
17036 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Feder (258 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Durchzugsstark, Straßenlage perfekt und das 4 Augendesign gefallen mir an dem Wagen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?