• Online: 4.052

Mercedes E-Klasse W211 220 CDI Test

12.07.2017 13:22    |   Bericht erstellt von Hedwig2006

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse W211 220 CDI
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 2148
HSN 0710
TSN 534
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 220586 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/2006
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Hedwig2006 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse W211 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse W211 (2002 - 2009) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich habe den Wagen 01/2007 von einem Händler in Hamburg cash gekauft. War vorher 25Tkm bei einem Autohaus in Norddeutschland als Vorführwagen gelaufen. Er ist in der Handhabung und was die Straßenlage betrifft perfekt. Ich hatte vorher Fahrzeuge verschiedener Hersteller, die konnten nicht an diese Fahrleistung meines Jetzigen anknüpfen.

Eben ein klasse Reisefahrzeug. Die notwendigen Reparaturen und Durchsichten wurden in der Fachwerkstatt durchgeführt, auch Grtriebeölwechsel und Einbau einer Alarmanlage wurden dort durchgeführt.

Rundherum zufrieden mit dem Fahrzeug.

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Laufruhe
  • - Wartungsintensiv

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Laufruhe
  • - Wartungsintensiv

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Drehfreudig bei Tipschaltung

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Classikmodell gute Verarbeitung, bequeme Sitze
  • - Dieselfahrzeug, bei kaltem Motor Nagelgeräusche

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Gefällt mir das 4 Augendesign
  • - Hätte eine 7 Gang Automatik verdient

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,0-6,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 17036
Haftpflicht 200-300 Euro (35%)
Vollkasko 200-400 Euro 35%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Feder (258 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Durchzugsstark, Straßenlage perfekt und das 4 Augendesign gefallen mir an dem Wagen.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Kein Kommentar.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0