Mercedes E-Klasse W211 220 CDI Test
20.02.2013 11:59
| Bericht erstellt von
myMercy
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W211 220 CDI |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
2148 |
HSN |
0710 |
TSN |
534 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
80000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
myMercy
4.5 von 5
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Mein Verbrauch mit 40.000 km liegt bei 9,2 l.
90% meiner Fahrten sind reiner Stadtverkehr!
Der Maximalverbrauch lag bei 14 Liter im frostigen Winter und stop and go auf eine Stecke von 16 km.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
im reinen Stadtverkehr Verbrauch bis 14 l
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Ideal zum Krusen und wenn nötig auch mal mit Kick down vorbei
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein gemütliches großes Fahrzeug, da auch sehr spritzig sein kann
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Brauch man wirklich ein Auto das so groß ist und alles mögliche an Elektronik drin hat? Die meisten Problem hatte ich den letzten Jahren mit irgendwelche Sensoren oder Fühler die nicht mehr richtig gemessen haben und so mit getauscht werden musten.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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Tue Feb 14 22:18:45 CET 2017 | YAESULAUSCHER
Der 220CDI ist ein tolles gemütliches Auto,wenn alles in Ordnung ist.Die Motorleistung finde ich auch völlig ausreichend.Doch wehe ein Bremssensor,ein Injektor oder gar die SBC ist defekt.Eine nach meiner Meinung nötige Automatikgetriebeölspülung ist auch nicht gerade billig zu haben.Da hilft nur ein gut gefüllter Geldbeutel.Ich kann außerdem empfehlen bei älteren Baujahren unbedingt auf die hinteren versteckten Bremsleitungen zu achten.Die können gefährlich vergammelt sein!Zu meinem Erstaunen fährt mein 211er immer noch mit den zwei originalen Batterien vom Bj.3/2003,also die werden jetzt 256TKM,14 Jahre alt.