Mercedes E-Klasse W211 270 CDI Test
20.11.2019 09:40
| Bericht erstellt von
pico24229
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W211 270 CDI |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
2685 |
HSN |
0710 |
TSN |
536 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
345000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
pico24229
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe das Auto seit knapp 60.000km.
Vorher hat es einem Freund gehört, ich war also auch schon zuvor viel damit unterwegs.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr großer Kofferraum.
- +
Nach umklappen der Rücksitze, ebene Fläche
- +
Komfort für 4 Personen
- +
Sehr gute Qualität, hochwertige Materialien
- -
Ein bisschen weniger Platz als beim Vorgänger W210
4.0 von 5
Bei normaler Fahrweise auf der Autobahn sind ohne Probleme 1200km zu erreichen.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Reichweite mit 80L tank bemerkenswert hoch.
- +
Für so einen "alten" Motor sehr gute Verbrauchswerte
- +
440nm Drehmoment sind viel
- -
Verbrauch bei Kurzstreckenfahrt
3.5 von 5
In meinem Fall ist leider nicht das originale Elegance-Fahrwerk sonder ein nachgerüstetes Sportfahrwerk verbaut.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mercedes-typisch kleiner Wendekreis
- +
Auch im Alter noch sehr gutes Lenkgefühl
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Klimatisierung gelingt schnell und gut.
- +
Bemerkenswert gute Sitze
- +
Mercedes-spezifisch-durchdachte Bedienung
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Angenehm unauffällig
- -
Design im Innenraum gefällt mir Persönlich weniger als beim Vorgänger
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Bremssattel (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für jeden der einen soliden Alleskönner sucht.
Nicht zu alt, gute Sicherheitsausstattung, sehr komfortabel, hoher Qualitätsanspruch, gute Motoren
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Leider kann es Modellabhängig ein paar Schwachstellen geben die man im Blick haben sollte
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?