Mercedes E-Klasse W211 280 CDI Test
12.08.2011 12:00
| Bericht erstellt von
level0611
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W211 280 CDI |
Leistung |
190 PS / 140 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
0999 |
TSN |
379 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
100000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
level0611
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gute, übersichtliche Karosserie, mit schöner Form
- -
vorderes Ende, durch gespitzte Stoßstange nicht optimal abschätzbar
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Kombination von Motor und Getriebe einwandfrei
- -
Manchmal etwas spätes Zurückschalten beim Überholen
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Tolles Fahrgefühl auch mit Standardfahrwerk
- -
Bremse neigt beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten zum Fading
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Super bequeme Sitzposition beim fahren
- -
Die Lendenwirbelunterstützung könnte ein wenig effizienter sein
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Für mich immer noch schönere Silhouette als der W212
- -
Nichts
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
48 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (40%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 40% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Lenkwinkelsensor (200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Eine tolle Limousine zum entspannten Reisen. Und wenn man dann mal leistung benötigt, dann ist sie auch da.
Motorisierung und Getriebe einfach ein Traum.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?