Mercedes E-Klasse W211 280 CDI Test
31.07.2011 11:00
| Bericht erstellt von
gunarson
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W211 280 CDI |
Leistung |
190 PS / 140 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
1313 |
TSN |
ACV |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
109000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
gunarson
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Im täglichen Einsatz. Aber auch vier Runden auf dem Nürburgring...
|
4.0 von 5
Sehr angenehmes Fahrzeug im hervorragendem Langstreckenkomfort.
Das Avantgarde Fahrwerk erscheint mir aber auf schlechten Straßenabschnitten als zu hart.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Die Verarbeitung wirkt hochwertig
- -
Klappergeräusche im Bereich der Rückbank
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Motor ist Stark mit rechlich Drehmoment
- -
Der Verbrauch ist mit Blick auf die BMW Diesel viel zu hoch
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
macht auch auf der Landstraße spaß
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Avantgarde Fahrwerk hat einen schlechten Langsamfahrkomfort
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Für mich einfach das schönste Auto der Welt...
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
95494 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (35%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Alles in Allem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Es vermittelt Fahrspaß, ist representativ und vor allem zuverlässig. Auch als Zugfahrzeug ist das Auto sehr zu Empfehlen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Das Avantgarde Fahrwerk ist bei langsamer Fahrt, gerade in der Stadt, nach Meinung zu hart abgestimmt. Der Verbrauch ist zu hoch. Die Innerausstattung ist hochwertig und solide - kann aber mit dem Audi A6 nicht ganz mithalten.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Tue Sep 06 13:12:52 CEST 2011 | marv77
Das Klappergeräusch aus der Gegend der Rücksitzbank könnte vom Dichtgummi des Kofferraums kommen.
Mach mal die Kofferklappe auf und fahr dann ein paar Meter. War bei mir jedenfalls so.
Ein Bisschen GummipfLege schafft zeitweise Abhilfe