Mercedes E-Klasse W211 320 CDI 4MATIC Test
08.04.2016 03:49
| Bericht erstellt von
Taxihagmann
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W211 320 CDI 4MATIC |
Leistung |
224 PS / 165 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
1313 |
TSN |
ACT |
Aufbauart |
Limousine |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2008 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Taxihagmann
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahrzeug läuft im Taxibetrieb.
Reparaturen werden,sofern möglich, von uns selber ausgeführt
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platzangebot vorn ausreichend
- -
Platzangebot im Fond zu klein
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr durchzugsstarcker Motor
- -
Spätes hochschalten vom 1.in den 2.Gang
- -
Kein Ölwechsel am Automaten nach 60'000km von Mercedes vorgegeben
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Super Wendekreis für einen Allrad
- -
Kein Kontra
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Innerorts und Ausserorts fast keine Innengeräusche
- -
Bei längeren Fahrten,Platzangebot hinten zu klein
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Mercedes ist und bleibt beliebt
- -
Fahrkomfort könnte besser sein
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Vollkasko |
über 2.000 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Feder (1800 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der Mercedes ist seit jeher ein währschaftes Fahrzeug,undwird es auch bleiben.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ich würde immer eine Empfehlung geben.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?