Mercedes E-Klasse W211 350 Test
24.03.2012 16:52
| Bericht erstellt von
Quaschi
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W211 350 |
Leistung |
272 PS / 200 Kw |
Hubraum |
3498 |
HSN |
0999 |
TSN |
400 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
155000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Quaschi
4.0 von 5
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4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Schöne Linienführung
- +
Die Sportpaketfelgen passen super zum Wagen
- -
Beim Vormopf die Gelben Standlicher
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Schönes Brummeln.
- +
Der Wagen lässt sich mit rund 10l/100km Bewegen.
- -
Unten rum etwas träge.
- -
10l sind heute nicht mehr ganz so angemessen.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Die Parameterlekung ist ein Traum
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die 4 Zonen Klimaautomatik regelt perfekt
- -
Am Comand zuviele Knöpfe
- -
Das KI Menü ist sehr unübersichtlich
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Mit den Sportpaketfelgen ein sehr schöner Wagen
- -
Es haftet doch etwas das Renter Image an dem Auto
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
- Hohe Wartungskosten (Kettenrad, Service, Reifen etc.)
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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