Mercedes E-Klasse W211 400 CDI Test
20.10.2012 12:36 | Bericht erstellt von bmwheizzer
Testfahrzeug | Mercedes E-Klasse W211 400 CDI |
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Leistung | 260 PS / 191 Kw |
Hubraum | 3996 |
HSN | 0710 |
TSN | 897 |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 147950 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 2004 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Karosserie
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Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- - mercedes üblicher rost.
Antrieb
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Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + mit anderem auspuff schöner V8 benzin klang
- - bei den motordaten mehr erwartet
- - alle vergleichbaren fahrzeuge sind schneller
Fahrdynamik
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Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + das luftfahrwerk ist eine feine sache
Komfort
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Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + alles ist so wie es sein sollte
Emotion
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Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- - leider wird, sobald man weiss das es ein e400cdi ist, sofort der motor schlecht gemacht
Gesamtfazit zum Test
Schönes Verbrauch/Leistungsverhältniss
Geräumig und elegent, dennoch auch sportlich
Rost, Motoranfälligkeit hinsichtlich steuerkette.
ABER DAS WAS MICH AM MEIßTEN STÖRT IST DER FAKT, DASS ALLE VERGLEICHBAREN FAHRZEUGE LETZTENDLICH EIN TICK SCHNELLER SIND. und nun wo ich turbine felgen mit 245/275 drauf habe, lassen die mich stehen als sitze ich in nem polo.
Mon Oct 29 09:19:47 CET 2012 | Thrasher1103
Wenn ich fragen darf, wo hat der Gute denn gerostet? Auch an den Radläufen wie meiner?
Mfg