• Online: 1.805

Mercedes E-Klasse S211 E 420 CDI Test

10.04.2019 20:41    |   Bericht erstellt von ProLink06

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse W211 420 CDI
Leistung 314 PS / 231 Kw
Hubraum 3997
HSN 0999
TSN AFT
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 186000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2006
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von ProLink06 4.5 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse W211 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse W211 (2002 - 2009) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + eine geräumige Karosserie
  • - Es nervt wenn man ausgestiegen ist das alle andere Türen und Kofferklappe noch zu sind

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + ein Auto wo man Leistung braucht auch bekommt
  • - Wegen 2to Eigengewicht wird er nie ein Rennwagen in der Beschleunigung aus dem Stand

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Ein rundum geiles Auto

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Cool

Emotion

4.0 von 5

Habe vorher ein 320 cdi gefahren....anschließend einen 420 cdi Probe gefahren kein Vergleich...deswegen fahre ich jetzt E420

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Geil
  • - Nichts

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 600-1.000 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 700-1.000 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 32479
Haftpflicht 200-300 Euro (30%)
Vollkasko 200-400 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Feder (2500 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Einen 8Zylinder mit den Leistungen und der Verbrauch....genial

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Gib es keinen !,,,

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0