Mercedes E-Klasse W211 500 Test
01.05.2016 17:53
| Bericht erstellt von
Frank-E500
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W211 500 |
Leistung |
306 PS / 225 Kw |
Hubraum |
4966 |
HSN |
0710 |
TSN |
573 |
Aufbauart |
Andere |
Kilometerstand |
38500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Frank-E500
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
zuverlassig und sehr flexibel bei der Zuladung
- -
die Scheinwerfer werden mit der zeit spröde und milchig
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
meiner Meinung hat das aute eine bessere Motor\Getriebe Abstimmung als die neueren varianten.
- -
der Benzienverbrauch wenn man Gas gibt ist schon etwas höher aber bei der Leistung und bei dem Alter des autos ok. wenn man sparsam fahrt bekommt man in im drittelmix auch locker auf 8 Liter. In der Stadt ca. 12 Liter
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
gegen die Beschleunigung ist absolut nichts einzuwenden.
- -
im Vergleich zu neuen Autos merkt man schon dass das Fahrwerk und die Bremsen nicht mehr Zeitgemäß sind. Es kann aber auch daran liegen dass das Auto schon recht alt ist und der Schwerpunkt revht hoch durch das Panoramaglasdach.
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
alles sehr durchdacht und die Funktionalität ist hervorragend
- -
mit dem alter merkt man schon das die Federung leidet.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
optisch ist das auto noch nicht veraltet.
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
45357 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - (1000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich würde das Auto empfehlen weil es zuverlässig ist und man viel qualität bekommt.
Der unterhalt ist etwas hoher aber dafür bekommt man auch etwas geboten.
Wenn man einen bekommt mit wenig km, gepflegt ist die personlichen Umstände nicht gegen das Auto sprechen gibt es meiner meinung kein besseres Preis-, Leistungsverhältnis (gebraucht versteht sich).
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?