Mercedes E-Klasse W212 200 CDI Test
14.04.2019 19:37
| Bericht erstellt von
waltul
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W212 200 CDI |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
2143 |
HSN |
1313 |
TSN |
BHJ |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
53600 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
waltul
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Keine Steckdose im Kofferraum
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Kein Problem mit Caravan 1100kp
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Für mich nach 16 mercedes Vorgänger der Beste
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitze hinten nur nach Bewertung der Mitfahrer
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Eine allzweck Limousine mit günstigen Verbrauch und vernünftiger Reichweite
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Teilkasko |
600-1.000 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Katalysator (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr bequeme Reiselimoussine, mit guten Handling. Kofferraum ausreichend für eine Woche Reise- Gepäck. Über Land ca. 950 km Reichweite. Alles in allen empfehlenswert.
Klimaanlage auch bei Kurzstrecken sehr rasch aktiv.(warm oder kalt).
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für Kurzstrecken also im Stadtverkehr bei Entfernungen unter 15 km nicht empfehlenswert da Motortemperatur dann am Ziel unter Betriebstemperatur.
ECO Einstellung nicht nutzbringend, da Batterie nach 45000km nur mehr 70% Wirkungsgrad. Steht somit in keinen Verhältnis zur Treibstoffersparnis.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?