Mercedes E-Klasse W212 250 CDI Test
12.05.2012 10:27
| Bericht erstellt von
navidoc
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W212 250 CDI |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
Hubraum |
2143 |
HSN |
1313 |
TSN |
BGU |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
1050000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2009 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
navidoc
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre das Fahrzeug 3 Jahre im täglichen Gebrauch
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sicheres und ruhiges Fahren
- +
großzügiger Fahrgastraum
- +
hervorragende Sitzposition vorne
- -
Bremsenverschleiss
- -
Navigationssoftware zu wenig POI
- -
keine pers. Einflußmglkt. auf die Navigatinssoftware
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Motor im oberen Drehzahlbereich (>3.500 U/min) zäh
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
hervorragende Beschleunigung (wurde immer besser!) bis 3.000 U7min
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bester Sitzkomfort vorn
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
perlbeige ist eine hervorr. Farbe, die zu wenig geordert wird
- -
Das Heck wirkt etwas zu klobig
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
1.000-1.500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
1.500-3.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
15806 |
Haftpflicht |
400-500 Euro (45%) |
Vollkasko |
600-800 Euro 55% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - (1000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Thu May 17 20:55:08 CEST 2012 | holzwarm
Rost? Wo denn?