Mercedes E-Klasse W212 E 350 CDI Test
06.09.2011 19:54
| Bericht erstellt von
daido
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W212 300 |
Leistung |
231 PS / 170 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
1313 |
TSN |
BGW |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
32000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
daido
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahrzeug 2009 Neu gekauft und ausschließliche Nutzung privat.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sitze mit aufblasbaren Seitenwangen, Sitzkissen und Lordosenstütze sehr gut
- -
Navi-Bildschirm könnte etwas größer sein
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor sehr kultiviert und spontan
- -
Kick-Down etwas träge
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr gute Bremse
- -
Lenkung (Parameterlenkung) könnte etwas direkter und leichtgängiger sein
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
kaum Windgeräusche, sehr gute Motordämmung
- -
Klimaanlage nicht ganz zugfrei
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sehr guter Reisewagen
- -
Fahrzeug überteuert
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
16515 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (40%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 45% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr guter Reisewagen, Qualität stimmt, Platzverhältnisse dicke ausreichend, Verbrauch für diese Klasse akzetabel.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für sportlich ambitionierte Fahrer nicht zu empfehlen, da wirkt er etwas träge.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?