• Online: 3.372

Mercedes E-Klasse W212 350 Test

25.09.2014 14:51    |   Bericht erstellt von Davidas1

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse W212 350
Leistung 306 PS / 225 Kw
Hubraum 3498
HSN 1313
TSN BVF
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 13000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/2013
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Davidas1 5.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse W212 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse W212 (2009 - 2015) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Bin sehr viel Autobahn und Gebirgspässe gefahren. Ein Superlangstreckenfahrzeug, besonders die Lenkübersetzungsveränderungen bei Spitzkehren an den Pässen ist hervorragend. Leistung ist voll ausreichend bei 9,5 l Durchschnittsverbrauch

einschl. Stadtverkehr über 13.000 km. Ebenfalls das neue Lichtsystem

LED mit autom. Fernlichtsteuerung ist ausgezeichnet.

 

Ich würde den Wagen jederzeit erneut kaufen.

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr gute Verarbeitung
  • - elektr.Fensterheben in den Türgriffen hinten werden oft fehlbetätigt

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Getriebe ruckt ab und zu beim Schalten

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Bremsen könnten giftiger sein

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + seperate Kimatisierung für hinten ist super

Emotion

5.0 von 5

Bin sehr viel Autobahn und Gebirgspässe gefahren. Ein Superlangstreckenfahrzeug, besonders die Lenkübersetzungsveränderungen bei Spitzkehren an den Pässen ist hervorragend. Leistung ist voll ausreichend bei 9,5 l Durchschnittsverbrauch

einschl. Stadtverkehr über 13.000 km. Ebenfalls das neue Lichtsystem

LED mit autom. Fernlichtsteuerung ist ausgezeichnet.

 

Ich würde den Wagen jederzeit erneut kaufen.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Sehr gutes unauffälliges Design

Unterhaltskosten

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Bin sehr viel Autobahn und Gebirgspässe gefahren. Ein Superlangstreckenfahrzeug, besonders die Lenkübersetzungsveränderungen bei Spitzkehren an den Pässen ist hervorragend. Leistung ist voll ausreichend bei 9,5 l Durchschnittsverbrauch

einschl. Stadtverkehr über 13.000 km. Ebenfalls das neue Lichtsystem

LED mit autom. Fernlichtsteuerung ist ausgezeichnet.

 

Ich würde den Wagen jederzeit erneut kaufen.

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0