Mercedes E-Klasse W212 350 Test
25.09.2014 14:51 | Bericht erstellt von Davidas1
Testfahrzeug | Mercedes E-Klasse W212 350 |
---|---|
Leistung | 306 PS / 225 Kw |
Hubraum | 3498 |
HSN | 1313 |
TSN | BVF |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 13000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 4/2013 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Einleitung
Bin sehr viel Autobahn und Gebirgspässe gefahren. Ein Superlangstreckenfahrzeug, besonders die Lenkübersetzungsveränderungen bei Spitzkehren an den Pässen ist hervorragend. Leistung ist voll ausreichend bei 9,5 l Durchschnittsverbrauch einschl. Stadtverkehr über 13.000 km. Ebenfalls das neue Lichtsystem LED mit autom. Fernlichtsteuerung ist ausgezeichnet.
Ich würde den Wagen jederzeit erneut kaufen. |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + sehr gute Verarbeitung
- - elektr.Fensterheben in den Türgriffen hinten werden oft fehlbetätigt
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Getriebe ruckt ab und zu beim Schalten
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- - Bremsen könnten giftiger sein
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + seperate Kimatisierung für hinten ist super
Emotion
Bin sehr viel Autobahn und Gebirgspässe gefahren. Ein Superlangstreckenfahrzeug, besonders die Lenkübersetzungsveränderungen bei Spitzkehren an den Pässen ist hervorragend. Leistung ist voll ausreichend bei 9,5 l Durchschnittsverbrauch einschl. Stadtverkehr über 13.000 km. Ebenfalls das neue Lichtsystem LED mit autom. Fernlichtsteuerung ist ausgezeichnet.
Ich würde den Wagen jederzeit erneut kaufen. |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Sehr gutes unauffälliges Design
Unterhaltskosten
Gesamtfazit zum Test
Bin sehr viel Autobahn und Gebirgspässe gefahren. Ein Superlangstreckenfahrzeug, besonders die Lenkübersetzungsveränderungen bei Spitzkehren an den Pässen ist hervorragend. Leistung ist voll ausreichend bei 9,5 l Durchschnittsverbrauch
einschl. Stadtverkehr über 13.000 km. Ebenfalls das neue Lichtsystem
LED mit autom. Fernlichtsteuerung ist ausgezeichnet.
Ich würde den Wagen jederzeit erneut kaufen.