Mercedes G-Klasse W463 270 CDI Test
13.08.2012 07:50
| Bericht erstellt von
MiKoX
Testfahrzeug |
Mercedes G-Klasse W463 270 CDI |
Leistung |
156 PS / 115 Kw |
Hubraum |
2685 |
HSN |
0710 |
TSN |
526 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
105000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
MiKoX
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Absolut solides, ausgewogenes Fahrzeug
- -
da gibt es nix!
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Autotmatik ist top
- -
da gibt es nix!
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Für mich genau richtig, kein Kraftprotz, aber durchaus ausreichend
- -
da gibt es nix!
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Es ist halt nur das Beste verbaut, Spass pur!
- -
da gibt es nix!
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
zeitlos, wertstabil
- -
ev. viele Neider...
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Beim Kauf eines solchen Fahrzeuges ist für mich rein entscheidend, wie man es einsetzt. Ich setzte es für wenige Kilometer pro Jahr in durchzogenem Gelände ein (von Autobahn bis 'Singletrail' in den Bergen). Etwas besseres kann man dafür nicht kaufen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Muss ich täglich einen Arbeitsweg bewerkstelligen, würde ich kein solches Fahrzeug beschaffen. Das ist Unvernunft, es sei den man gehört zur Kategorie 'Aufschneider'.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?