Mercedes G-Klasse W463 320 CDI Test
04.04.2024 15:15
| Bericht erstellt von
retiredgentleman
Testfahrzeug |
Mercedes G-Klasse W463 320 CDI |
Leistung |
224 PS / 165 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
0999 |
TSN |
AUM |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
245000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
retiredgentleman
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe das Fahrzeug zu 50% im Jagdbetrieb gefahren mit Seilwinde
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Guter Überblick
- -
großer Wendekreis
2.5 von 5
Ich habe das Fahrzeug zu 50% im Jagdbetrieb gefahren mit Seilwinde
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
bis jetzt hat die Motorleistung immer gereicht
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
im Anhängerbetrieb bis 3.5 t war es für mich immer ausreichend
3.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Einstieg hinten kompliziert
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ich fühle mich wohl und sicher
- -
erweckt manchmal etwas Neid
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
1.000-1.500 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
3.000-5.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
54290 |
Haftpflicht |
500-600 Euro () |
Teilkasko |
300-400 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Karosserie/Rost - Heckklappe/-deckel (3500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich habe das Fahrzeug zu 50% im Jagdbetrieb gefahren mit Seilwinde.
Sehr robustes Fahrzeug man sitzt hoch und kann überall hinsehen.
Mit Wanne passen mehrere Schweine in den Kofferraum.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer sparen muss,sollte entweder etwas von Autos verstehen oder
sich nicht über die höheren Rep.-Kosten beschweren.
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?