Mercedes GLA H247 250 e Test
22.02.2022 10:13
| Bericht erstellt von
HeinzWi
Testfahrzeug |
Mercedes GLA H247 250 e |
Leistung |
218 PS / 160 Kw |
Hubraum |
1332 |
HSN |
2222 |
TSN |
ATF |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
350 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2021 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
HeinzWi
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe ihn am 08.12.21 in Rastadt abgeholt und 220 km gefahren.....danach musste ich leider für ca 9 Wochen ins Krankenhaus konnte also noch nicht viel fahren....da ich all die Jahre Schalter gewohnt war,war ich sehr überrascht,wie gut ver sich mit Automatic Getriebe fahren lässt.In den 220 km BAB zog er gut durch.Das A. Getriebe schaltete harmonisch ohne rucken.
Auch in der Stadt bis jetzt keine Probleme....schade, durch den Chipmangel viel das Kabelloses laden,sowie MBUX Augmented Reality u. MBUX Head Unit high weg,wurde ersetzt durch 548 MBUX Multimediasystem....musste feststellen,das das MBUX in meinen Vorgänger A 200 mehr Ausstattungen hatte als dieses im GLA 250 e....aber da muss man mit leben,dadurch wurde er auch um ca 1000 Euro billiger....alles weitere nach längere Laufzeiten.....
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Spritverbrauch scheint mir etwas zu hoch,muss ich noch weiter testen
3.5 von 5
Fahrzeug zieht gut durch,beim überholen sehr gut.
Getriebe,wie schon gesagt,schaltet harmonisch....wenn das Getriebe hochschaltet merkt man fast keine Übergänge (BAB) bei höhere Geschwindigkeit ... nur in der Stadt von langsam auf schnell merkt man die Übergänge vom Getriebe...aber ich denke mal das ist vernachlässigbar,stört mich nicht,könnte auch normal sein,da ich noch keine Erfahrung mit Automatic Getriebe hatte.....
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
konnte ich leider noch nicht testen
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bedienung,sprang nach ca 9 Wochen Stand,sofort an
4.0 von 5
Bis zum heutigen Tag fährt das Fahrzeug gut,bin zufrieden.Ich werde sehen ob es weiter so bleibt.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
das Design gefällt mir gut
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich war sehr überrascht,wie sich das Fahrzeug fährt,dass das Automatic Getriebe so harmonisch schaltet hätte ich nicht für möglich gehalten.Meiner Meinung nach ein gelungenes Fahrzeug mit allem drum und dran.....ich persönlich kann es weiterempfehlen....aber das muss jeder
selber für sich entscheiden.......
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?