Mercedes GLC C253 63 S AMG 4MATIC Test
04.04.2020 18:15
| Bericht erstellt von
eisenwalter
Testfahrzeug |
Mercedes GLC C253 63 S AMG 4MATIC |
Leistung |
510 PS / 375 Kw |
Hubraum |
3982 |
HSN |
1313 |
TSN |
HHZ |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
6000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2019 |
Nutzungssituation |
ist ein Dienst- und Spassfahrzeug
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
eisenwalter
4.0 von 5
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Ist ein MOPF Coupe mit allen Extras was ging, leider hätte ich gerne eine AHK ging aber mit dem AMG Exterieur nicht. Eine Standheizung gibt es für den 63 er auch nicht.
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3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
das Platzangebot ist für meine Verhältnisse hinten und vorne vollkommen ausreichend, ebenso der Kofferraum die Übersichtlichkeit ist durch die Coupeform eingeschränkt, die elektronischen Helferlein beim Spurwechsel helfen da schon und sind sinnvoll. der Qualitätseindruck ist eben C-Klasse Niveau, mein 5er, der ein Klasse höher einzuordnen ist bietet da mehr … aber dafür habe ich das FZ auch nicht gekauft!
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
V8 und Sound das Beste was es zur Zeit noch zu kaufen gibt … dafür habe ich das FZ gekauft und er erfüllt meine Erwartungen 100%
- -
der Verbrauch und Reichweite ist eine Katastrophe, aber das sollte man vorher wissen
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
das knarren der Vorderreifen ist nervig, ist aber mit den WR zur Zeit nicht feststellbar, wenn ich die SR wieder montiere werde ich mit den Reifendruck noch experimentieren, vielleicht ist es auch durch die Tieferlegung weg.
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
die AMG Sitze vorne sind abartig teuer aber ideal für sportliche Fahrweise und auch sehr gut einstellbar, das Innengeräusch ist variabel durch die bestellbare Abgasanlage (m.E. ein Muss bei einem 63er) einstellbar, der Bildschirm bedienbar wie ein Handy ist erste Sahne, ebenso die kleinen Bedieneinheiten auf dem Lenkrad, es gibt aber viele Untermenüs ist oftmals auch mit suchen verbunden, vor allem wenn man nicht täglich oder auch andere FZ fährt.
- -
laut bedeutet für mich kein - eher ein + dafür kaufe ich ja einen 63er
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
GEILES FAHRZEUG, Auffälligkeit und Lautstärke muss man mögen
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
wenn man ein FZ mit Emotionen sucht, dann ist man hier richtig. Ist aber auch ein sportliches FZ, ein Sänfte ist der GLC 63s nicht.
Der GLC 63s ist nicht umsonst "SUV des Jahres 2019", vor einen Lamborghini URUS der mehr als das doppelte kostet, geworden!
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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