Mercedes GLC C254 450 d 4MATIC Test
16.05.2024 16:27
| Bericht erstellt von
teihari
Testfahrzeug |
Mercedes GLC C254 450 d 4MATIC |
Leistung |
390 PS / 287 Kw |
Hubraum |
2989 |
HSN |
2222 |
TSN |
BPO |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
1400 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2024 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
teihari
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe den Wagen jetzt fast eingefahren und konnte daher schon mal etwas durchladen! Der Motor ist der Wahnsinn, das Ding springt förmlich nach vorne. Verbrauch in der Einfahrphase unter 7 l/100, auf der Autobahn bei 140 km/h ca. 8,2 Liter. Gut, wenn er frei ist, wird es wahrscheinlich deutlich mehr, man hat ja nicht umsonst 390 PS. An die ganze Elektronic habe ich mich jetzt auch schon gewöhnt. Eklig ist die Steuerung des Panoramadaches mittel sliden, da ist es eher Glückssache was passiert. Ansonsten sehr komfortables Auto, besonders mit der Airmatic und der Hinterachslenkung (die ist der Knaller). Bin grade ca. 260 km gefahren und nach dem Waschen geht die Heckklappe nur zur Häfte hoch. Lässt sich auch nicht wieder ändern, zumindest nicht wie in der BA beschrieben. Ich hoffe dass die ganze Elektronic nicht noch mehr Fehler produziert. Wenn alles hält, ist das ein super Auto.
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4.0 von 5
Habe den Wagen jetzt fast eingefahren und konnte daher schon mal etwas durchladen! Der Motor ist der Wahnsinn, das Ding springt förmlich nach vorne. Verbrauch in der Einfahrphase unter 7 l/100, auf der Autobahn bei 140 km/h ca. 8,2 Liter. Gut, wenn er frei ist, wird es wahrscheinlich deutlich mehr, man hat ja nicht umsonst 390 PS. An die ganze Elektronic habe ich mich jetzt auch schon gewöhnt. Eklig ist die Steuerung des Panoramadaches mittel sliden, da ist es eher Glückssache was passiert. Ansonsten sehr komfortables Auto, besonders mit der Airmatic und der Hinterachslenkung (die ist der Knaller). Bin grade ca. 260 km gefahren und nach dem Waschen geht die Heckklappe nur zur Häfte hoch. Lässt sich auch nicht wieder ändern, zumindest nicht wie in der BA beschrieben. Ich hoffe dass die ganze Elektronic nicht noch mehr Fehler produziert. Wenn alles hält, ist das ein super Auto.
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Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Motor
- -
Slider-Bedienungen
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Hoher Konfort, viel Power
- -
etwas zappeliges Gaspedal
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Hinterachslenkung ist der Burner
4.0 von 5
Habe den Wagen jetzt fast eingefahren und konnte daher schon mal etwas durchladen! Der Motor ist der Wahnsinn, das Ding springt förmlich nach vorne. Verbrauch in der Einfahrphase unter 7 l/100, auf der Autobahn bei 140 km/h ca. 8,2 Liter. Gut, wenn er frei ist, wird es wahrscheinlich deutlich mehr, man hat ja nicht umsonst 390 PS. An die ganze Elektronic habe ich mich jetzt auch schon gewöhnt. Eklig ist die Steuerung des Panoramadaches mittel sliden, da ist es eher Glückssache was passiert. Ansonsten sehr komfortables Auto, besonders mit der Airmatic und der Hinterachslenkung (die ist der Knaller). Bin grade ca. 260 km gefahren und nach dem Waschen geht die Heckklappe nur zur Häfte hoch. Lässt sich auch nicht wieder ändern, zumindest nicht wie in der BA beschrieben. Ich hoffe dass die ganze Elektronic nicht noch mehr Fehler produziert. Wenn alles hält, ist das ein super Auto.
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Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Das Coupe hebt sich von der Masse der SUV´s ab
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Habe den Wagen jetzt fast eingefahren und konnte daher schon mal etwas durchladen! Der Motor ist der Wahnsinn, das Ding springt förmlich nach vorne. Verbrauch in der Einfahrphase unter 7 l/100, auf der Autobahn bei 140 km/h ca. 8,2 Liter. Gut, wenn er frei ist, wird es wahrscheinlich deutlich mehr, man hat ja nicht umsonst 390 PS. An die ganze Elektronic habe ich mich jetzt auch schon gewöhnt. Eklig ist die Steuerung des Panoramadaches mittel sliden, da ist es eher Glückssache was passiert. Ansonsten sehr komfortables Auto, besonders mit der Airmatic und der Hinterachslenkung (die ist der Knaller). Bin grade ca. 260 km gefahren und nach dem Waschen geht die Heckklappe nur zur Häfte hoch. Lässt sich auch nicht wieder ändern, zumindest nicht wie in der BA beschrieben. Ich hoffe dass die ganze Elektronic nicht noch mehr Fehler produziert. Wenn alles hält, ist das ein super Auto.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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