Mercedes GLC X254 300 de 4MATIC Test
26.06.2024 11:10
| Bericht erstellt von
Zeppo
Testfahrzeug |
Mercedes GLC X254 300 de 4MATIC |
Leistung |
333 PS / 245 Kw |
Hubraum |
1993 |
HSN |
2222 |
TSN |
BLB |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
5500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2024 |
Nutzungssituation |
Probefahrt
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
Zeppo
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr gute elektrische Reichweite (125km)
- +
Leiser Dieselmotor
- -
unubersichtliche Menüführung
4.5 von 5
Ich betreibe eine PV-Anlage und bin bisher 85% mit Eigenstrom gefahren. Pro Tag fahre ich ca 85km, daher habe ich über die bisher gefahrenen 5500km erst einmal nachtanken müssen. Für mich ist dieser Antrieb die ideale Kombination, bei der ich KEINE Reichweitenangst habe. Denn sollte auf längerer fahrt mal der Akku leer werden, habe ich immer noch ca. 900km im Tank für den Dieselmotor
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
sehr gute elektrische Reichweite für meine Bedürfnisse
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr gute Strassenlage, die einstellbar ist
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
die AMG Ausführung steht dem GLC besser zu gesicht
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich betreibe eine PV-Anlage und bin bisher 85% mit Eigenstrom gefahren. Pro Tag fahre ich ca 85km, daher habe ich über die bisher gefahrenen 5500km erst einmal nachtanken müssen. Für mich ist dieser Antrieb die ideale Kombination, bei der ich KEINE Reichweitenangst habe. Denn sollte auf längerer fahrt mal der Akku leer werden, habe ich immer noch ca. 900km im Tank für den Dieselmotor
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?