• Online: 3.486

Mercedes GLE W167 350 de 4MATIC Test

29.12.2023 19:51    |   Bericht erstellt von GLE350de

Testfahrzeug Mercedes GLE W167 350 de 4MATIC
Leistung 320 PS / 235 Kw
Hubraum 1950
HSN 2222
TSN AQC
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 19300 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 8/2022
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von GLE350de 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes GLE W167 anzeigen Gesamtwertung Mercedes GLE W167 (seit 2018) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Bin das Auto fast ausschließlich gefahren.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Länge und Breite nicht effizient genutzt

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Stromverbrauch steigt extrem im Winter

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Schwammige Luftfederung

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Tolles Fahrerlebnis!
  • - Etwas harte Sitze

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - Wirkt auf manche etwas protzig

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 700-1.000 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro

Gesamtfazit zum Test

  • + Geringer Wertverlust
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Tolles Paket!

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Teuer in Anschaffung und Unterhalt.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0