Mercedes GLK X204 220 CDI 4Matic Test
29.11.2017 15:50
| Bericht erstellt von
Palmyra
Testfahrzeug |
Mercedes GLK X204 220 CDI 4Matic |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2143 |
HSN |
1313 |
TSN |
BLC |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
47000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Palmyra
1.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich hatte mangels eines passenden ML / GLE die Gelegenheit mal für 2 Jahre einen der berühmten GLK zu fahren - hauptsächlich als Bau - Umzugsfahrzeug mit 2000 kg Hänger.
|
1.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Ein kleiner feiner Allrad
- -
Platzverhältnisse beschränkt
2.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Kleiner feiner Motor
- -
Sehr guter Allrad fast wie der grosse Bruder
2.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Wieder klein aber fein ! Ohne jedliches Problem
- -
Es fehlen halt die kleinen Helferlein
1.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Gutes Fahrzeug
- -
Leider etwas zu klein
1.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Die kleine G Klasse
- -
Insgesamt zu klein
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
9 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein kleiner sehr übersichtlicher G - der Allradantrieb ist hervorragend - fährt damit jede Steigung hoch - nur begrenzt durch die fehlende Höhe !
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Das Modell gibt es leider nicht mehr - es fehlten halt auch die kleinen Helferlein - mein Fahrzeug hatte keine Assistenzsysteme .
Gesamtwertung: 1.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 1.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?