• Online: 3.435

Mercedes GLK X204 250 Bluetec 4MATIC Test

16.09.2024 17:54    |   Bericht erstellt von KASt1

Testfahrzeug Mercedes GLK X204 250 Bluetec 4MATIC
Leistung 204 PS / 150 Kw
Hubraum 2143
HSN 1313
TSN BMM
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 251423 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/2014
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von KASt1 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes GLK X204 anzeigen Gesamtwertung Mercedes GLK X204 (2008 - 2015) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Wir testen dauernd und ausgiebig, da unser Hauptfahrzeug.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Übersichtlich
  • + Durchzugsstark
  • - Service teuer

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Arbeitstier
  • - Verbrauch etwas hoch

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Alltagstauglich
  • - Hoher Schwerpunkt

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Qualitativ und angenehm
  • - Reparaturen teilweise teuer

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Wertstabil u. langlebig
  • - Service teuer

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 86842
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Rußfilter/Partikelfilter (1098 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Alltagstauglich, komfortabel, stark, langlebig und wertstabil.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Relativ groß, hoher Luftwiederstand.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0