Mercedes GLK X204 250 Bluetec 4MATIC Test
16.09.2024 17:54
| Bericht erstellt von
KASt1
Testfahrzeug |
Mercedes GLK X204 250 Bluetec 4MATIC |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
Hubraum |
2143 |
HSN |
1313 |
TSN |
BMM |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
251423 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2014 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
KASt1
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wir testen dauernd und ausgiebig, da unser Hauptfahrzeug.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Übersichtlich
- +
Durchzugsstark
- -
Service teuer
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Arbeitstier
- -
Verbrauch etwas hoch
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Alltagstauglich
- -
Hoher Schwerpunkt
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Qualitativ und angenehm
- -
Reparaturen teilweise teuer
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Wertstabil u. langlebig
- -
Service teuer
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
86842 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Rußfilter/Partikelfilter (1098 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Alltagstauglich, komfortabel, stark, langlebig und wertstabil.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Relativ groß, hoher Luftwiederstand.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?