Mercedes GLK X204 320 CDI 4MATIC Test
05.08.2018 12:29
| Bericht erstellt von
Railman3
Testfahrzeug |
Mercedes GLK X204 320 CDI 4MATIC |
Leistung |
224 PS / 165 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
1313 |
TSN |
BEU |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
245000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Railman3
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Bin bis dato durchaus zufrieden und nach 9 Jahren noch immer begeistert von dem Auto
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Tolle Übersicht
- -
Für Erwachsene eher beengte Platzverhältnissse hinten
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Das Ausbrennen des Dpf im Stadtverkehr nervt zeitweise
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Habe keinerlei Kritikpunke
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Eher harte Fahrwerksabstimmung
4.5 von 5
Sticht aus der Menge der Alltagsautos durch das kantige Design positiv hervor
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gute Übersicht durch das kantige Design
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
9000 |
Haftpflicht |
200-300 Euro () |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Glühklerzen (250 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Toller Reisewagen, gut und solide verarbeitet
Wenig bis keine Windgeräusche
Dank Allradantrieb keine Probleme im Winter
Laufruhiger Motor
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?