Mercedes ML W163 270 CDI Test
05.11.2016 17:23
| Bericht erstellt von
GWWHOG
Testfahrzeug |
Mercedes ML W163 270 CDI |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
2685 |
HSN |
0710 |
TSN |
448 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
387000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
GWWHOG
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Günstig als Gebrauchtfahrzeug und in Ersatzteilen
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Trotz hoher Laufleistung gute Leistungsdaten
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
braucht lange bis er warm ist
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Hier stimmen Preis Leistung !
Als zugstarker SUV nur zu empfehlen !
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Tue Dec 27 22:14:58 CET 2016 | GWWHOG
Muß mal selbst einen Kommentar los werden .
Er macht wirklich Freude trotz der hohen Laufleistung von nun fast 390000 km .
Aber er kann einen auch auf die Probe stellen .
So habe ich zur Zeit Probleme mit dem AGR-Ventil ,
was sich aber erst sehr seltsam geäußert hat.
So wollte er immer öfter einfach nicht die Zündung einschalten .
Nach etlichen an - aus Versuchen hat er dann immer wenn er Lust hatte die Kontrolleuchten
an gemacht , geglüht und gestartet .
Habe dann festgestellt , daß das Unterdrucksteuergerät für das AGR defekt ist und habe es ersetzt .
Danach kam er jedes mal .
Doch jetzt hatte er plötzlich keine Leistung mehr.
Das Ergebnis ,meiner Recherche ist , das AGR Ventil ist defekt .
Das wird nun auch getascht und dann läuft er hoffentlich noch einige Zeit .