Mercedes ML-Klasse W163 270 CDI Test
05.11.2011 12:27
| Bericht erstellt von
tkolly
Testfahrzeug |
Mercedes ML W163 270 CDI |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
2685 |
HSN |
0710 |
TSN |
448 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
182000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
tkolly
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Unsere Fahrleistung bisher 32 tkm.
Zu Werkstattkosten/Inspektion kann ich keine Angaben machen, da ich alles selber mache!
|
5.0 von 5
Leider ist der Kofferraum, beim benutzen der (nachgerüstet!) zusatzsitze sehr klein.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Auch auf den (Optional) Zusatzsitzen können große Personen sitzen
3.5 von 5
Bei unzufriedener Schaltleistung oder/und höherer Kilometerleistung sollte das Automatik-Getriebeöl nicht nur gewechselt werden, sondern das Getriebe auch gespült werden (ab 300 €). Das können aber nur wenige Werkstätten (Spezialgerät).
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für das hohe Gewicht etc. annehmbarer Verbrauch
- -
Motor deutlich warnehmbar
3.0 von 5
Ist halt ein großer, schwerer SUV mit breiten Reifen (275-55-17) und nur 163 PS.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Auch schnell fahren macht Spaß!
- -
rauhes Fahrverhalten (Federung)
4.5 von 5
Standheizung nachträglich eingebaut - einfache einbindung in die Fahrzeugelektrik (Gebläseansteuerung) für so ein "modernes" Auto!
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Gute bedienung der Heizung mit Nachheizfunktion
- -
Temparaturregelung nur gesamt, nicht links/rechts getrennt
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Versicherungsregion (PLZ) |
21614 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Hohes Sitzen, hohe zuladung, super Ausstattung, Qualität, akzeptabler Verbrauch.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?