Mercedes E-Klasse S211 280 T CDI Test
09.09.2017 12:15
| Bericht erstellt von
jojsbo
Testfahrzeug |
Mercedes ML W164 350 CDI 4MATIC |
Leistung |
231 PS / 170 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
1313 |
TSN |
BNQ |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
253100 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
jojsbo
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe das Fahrzeug 02/2012 gekauft mit 68000 km und fahre es seit dem täglich als einziges Hauptfahrzeug.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
je mehr Laufleistung, desto mehr treten Vibrationsgeräusche auf
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
manchmal Schaltvorgänge der 7 G-Tronic zu hektisch
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
bei zu hoher Kurvengeschwindigkeit manchmal abbremsen nötig, obwohl zulässige erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
mit zunehmendem Alter nehmen die Innengeräusche zu
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
gefällt mir optisch besser als Nachfolgemodelle von MB
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
86462 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Ölpumpe (1800 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
ein Dauerläufer mit überschaubaren Kostenanfall, ideal für mich um großen Wohnwagen zu ziehen
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?