Mercedes ML-Klasse W164 500 Test
31.07.2011 11:27
| Bericht erstellt von
KLON
Testfahrzeug |
Mercedes ML W164 500 4MATIC |
Leistung |
388 PS / 285 Kw |
Hubraum |
5461 |
HSN |
1313 |
TSN |
AJC |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
40000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
KLON
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Ich stosse mit meinem rechten Knie an das Zündschloss
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Verbrauch 14.3 Liter (viel Landstrasse)
- -
langsame Reaktion des elektronischen Gaspedals und der Automatik
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr bequemes Fahrverhalten
- -
Schwammig trotz Airmatic
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
hoher Qualitätseindruck
- -
Man hat entweder die Navi DVD im Schacht ODER eine Musik CD, beides geht nicht, Bedienung sehr umfangreich
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Optimale SUV Grösse, G-Modell zu klein, Q7 zu gross
- -
Auto ist für Familien top, der nächste wird jedoch für mich ein AMG
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Top Qualität, genug Platz, sehr komfortabel.
An der Ampel zieht er mit der manuellen Schaltung sogar einen R8 V8 ab, mehrfach getestet
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Zu unsportlich trotz Luftfederung, Automatik und träges Gaspedal schlucken objektiv Leistung
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?