BMW 3er E90 320d Test
11.06.2017 19:56 | Bericht erstellt von Fanta120
Testfahrzeug | Mercedes S-Klasse W220 320 CDI |
---|---|
Leistung | 204 PS / 150 Kw |
Hubraum | 3222 |
HSN | 0710 |
TSN | 579 |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 320000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 9/2007 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Einleitung
Auto ist nun 100000 km in meinen Besitz und bis auf die BMW typischen Fehler Recht zuverlässig |
Karosserie
Mit 5 Recht eng |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- - Kaum garantie
Antrieb
Mit 5 zu wenig |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Langstrecke
Fahrdynamik
Geht so |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Wenn die Lenkung hält alles top
Komfort
Hält sich h alles in grenzen |
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Wenigstens Raucherpaket
Emotion
Echt schlechtes Image |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- - Schlechter Ruf
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 300-400 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | 500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 27384 |
Haftpflicht | 600-1.000 Euro (45%) |
Teilkasko | 200-300 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Fahrwerk/Rost - Antriebsgelenk (2000 €) |
Gesamtfazit zum Test
Es ist Recht sparsam
Es hat oft sehr intensive Probleme