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BMW 3er E90 320d Test

11.06.2017 19:56    |   Bericht erstellt von Fanta120

Testfahrzeug Mercedes S-Klasse W220 320 CDI
Leistung 204 PS / 150 Kw
Hubraum 3222
HSN 0710
TSN 579
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 320000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 9/2007
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Fanta120 2.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes S-Klasse W220 anzeigen Gesamtwertung Mercedes S-Klasse W220 (1998 - 2005) 4.0 von 5
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Einleitung

Auto ist nun 100000 km in meinen Besitz und bis auf die BMW typischen Fehler Recht zuverlässig

Karosserie

2.5 von 5

Mit 5 Recht eng

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Kaum garantie

Antrieb

2.5 von 5

Mit 5 zu wenig

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Langstrecke

Fahrdynamik

2.0 von 5

Geht so

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Wenn die Lenkung hält alles top

Komfort

1.5 von 5

Hält sich h alles in grenzen

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Wenigstens Raucherpaket

Emotion

1.5 von 5

Echt schlechtes Image

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - Schlechter Ruf

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,0-6,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 27384
Haftpflicht 600-1.000 Euro (45%)
Teilkasko 200-300 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Antriebsgelenk (2000 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Es ist Recht sparsam

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Es hat oft sehr intensive Probleme

Gesamtwertung: 2.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.0 von 5 möglichen Sternen
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