11.06.2017 19:56
| Bericht erstellt von
Fanta120
Testfahrzeug |
Mercedes S-Klasse W220 320 CDI |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
Hubraum |
3222 |
HSN |
0710 |
TSN |
579 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
320000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Fanta120
2.0 von 5
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Auto ist nun 100000 km in meinen Besitz und bis auf die BMW typischen Fehler Recht zuverlässig
|
2.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
2.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Wenn die Lenkung hält alles top
1.5 von 5
Hält sich h alles in grenzen
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Wenigstens Raucherpaket
1.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
27384 |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro (45%) |
Teilkasko |
200-300 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Antriebsgelenk (2000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Es hat oft sehr intensive Probleme
Gesamtwertung: 2.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.0 von 5 möglichen Sternen
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