Mercedes S-Klasse W220 430 Test
20.04.2017 13:26
| Bericht erstellt von
Heidi16maus
Testfahrzeug |
Mercedes S-Klasse W220 430 |
Leistung |
279 PS / 205 Kw |
Hubraum |
4266 |
HSN |
0710 |
TSN |
409 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
106000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Heidi16maus
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Bequem und zuverlässig
- +
Bei moderater Fahrweise genügsam im Benzinverbrauch
- +
Einfache Bedienung
- +
Sehr gutes Zugfahrzeug in Verbindung mit schwerem Wohnwagen
- -
Ungünstige Anordnung Handschuhfach und Ablagekasten zwischen den Vordersitzen
- -
Schwierig zu säubern zwischen den Vordersitzen
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Niedriges Geräuschniveau
- +
Geringer Ölverbrauch
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Auf längeren Fahrten elektr. Sitzverstellung und Multikontursitze besonders angenehm
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zurückhaltung im Design wird positiv empfunden
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
12685 |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro (30%) |
Teilkasko |
200-300 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Geräumigkeit, Zuverlässigkeit und unter Berücksichtigung von Größe und Leistung noch verbrauchsgünstig sprechen für diesen Wagen. Dieser spielt seine besonderen Stärken auf längeren Reisen aus.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Der Wagen ist nur empfehlenswert, allerdings sind die Kosten zu beachten
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?