Mercedes S-Klasse W221 400 Hybrid Test
05.10.2021 11:48
| Bericht erstellt von
BeniS400Hybrid
Testfahrzeug |
Mercedes S-Klasse W221 400 Hybrid |
Leistung |
299 PS / 220 Kw |
Hubraum |
3498 |
HSN |
1313 |
TSN |
BHD |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
293850 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
BeniS400Hybrid
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre diesen Wagen seit vielen Jahren pannenfrei und ohne ärger, dafür mit viel Spass. Er sieht noch aus wie fabrikneu, Innen und Aussen. Alle Helferlein funktionieren noch, wie am ersten Tag. Der Durchschnittsverbrauch gemäss App Fulio beträgt genau 8,73 Liter! Egal wohin, man fährt los und kommt entspannt an oder zurück.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr sparsam
- +
Extrem leise
- +
Keine Probleme mit dem Hybridteil
- +
Fahrverhalten
5.0 von 5
Fährt man an eine Kreuzung, stellt der Motor selber ab und bei weiterfahrt startet er wieder. Das Spezielle, man merkt rein gar nichts davon...
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Schaltet unmerklich
- +
Stop/Go unmerklich, nur der Drehzahlmesser zeigt ob er läuft oder nicht
- +
Verbrauch für diese Grösse und Gewicht spitze
5.0 von 5
Wenn man diesen Wagen aus der Ruhe bringen will, muss man Nerven wie Stahlseile haben, fast unmöglich...
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Das beste Fahrverhalten das ich je erlebt habe
5.0 von 5
Egal wie lange die Fahrstrecke, man steigt komplett entspannt aus.
|
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Klima reagiert sehr schnell
5.0 von 5
Der Wagen strahl eine Ruhe und Gelassenheit aus. Man spürt die absolute Sicherheit, wir nennen ihn Bodyguard...
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Die Verarbeitung ist dermassen gut, dass man gerne hinschaut
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Zuverlässig und günstig im UnterhaltVerarbeitungsqualität -Komfort ist nicht zu toppen
Trotz vieler Kilometer hat man nie das Gefühl, in einem "alten" Auto zu sitzen
Die anfängliche Angst wegen eventueller Probleme mit dem Hybridteil, haben sich ins Gegenteil verkehrt
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?