Mercedes SL R230 55 AMG Test
10.08.2014 12:46
| Bericht erstellt von
Walldorf98
Testfahrzeug |
Mercedes SL R230 55 AMG |
Leistung |
500 PS / 368 Kw |
Hubraum |
5439 |
HSN |
0710 |
TSN |
571 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Walldorf98
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Mit den Sitzen und dem Platzangebot, ist es möglich von München nach Hamburg durchzufahren ohne das man am Ziel aus dem Auto gehoben werden muss.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Für einen Roadster sehr gutes Raumgefühl
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für die Leistung ist der Verbrauch durchaus normal denn es kann mit 11 oder 30ltr. gefahren werden
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Für 2t. Fahrzeuge eine ungewohnte Sportlichkeit
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Tolle Sitze mit vielen Möglichkeiten
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ein Roadster der komfortabel und sportlich genutzt werden kann, je nach Stimmungslage.
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - (1300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es ist für mich der Beste Spagat einen Coupé/Roadster mit der Leistung zu fahren. Es ist möglich entspannt durch die Gegend zu Cruisen oder es fliegen zu lassen.
Ein Traum auf 4 Rädern!!!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?