Mercedes SLK R170 V8 500 Test
16.08.2020 14:02
| Bericht erstellt von
brugad
Testfahrzeug |
Mercedes SLK170 V8 500 |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0710 |
TSN |
450 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
11000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
brugad
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
immer bei schönem Wetter in jeder Beziehung
|
4.0 von 5
für meine Größe gebaut (180cm)
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Angaben für 180cm Größe
4.5 von 5
leistungsstarker V8 - Verbrauch bei normaler Fahrt 10- 11l - bei sportlicher Fahrt 12-14l - Speedshiftgetriebe entweder Automatic oder Schaltpaddeln
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Dieser große Motor im kleinen Auto war mein Traum
5.0 von 5
Brachiale Bremse - alles andere ausgewogen
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Sitze sind vom R172 plug und play
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
das opotimale Fahrzeug für den Spaßfahrer
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
würde ich immer wieder kaufen
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
75045 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Innenraum/Lüftung/Klimatisierung - Sitze (3000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
sehr schönes Cabrio mit Stahldach für ( normalerweise) kleines Geld und bezahlbarem Unterhalt
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?