Mercedes SLK R170 230 Kompressor Test
09.01.2021 10:22
| Bericht erstellt von
Birgit.v.becker
Testfahrzeug |
Mercedes SLK R170 230 Kompressor |
Leistung |
193 PS / 142 Kw |
Hubraum |
2295 |
HSN |
0710 |
TSN |
338 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
225000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/1998 |
Nutzungssituation |
Mietwagen/Leihfahrzeug
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Birgit.v.becker
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich besitze den Kleinen seit 10 Jahren. Er ist ein Wunder an Zuverlässigkeit, gefahren im Sommer und Winter ohne jegliche Probleme.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Zuverlässigkeit
- -
Keines
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Fahrdynamik
- -
Tankgrösse
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
61203 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Teilkasko |
bis 50 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - (1200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das zuverlässigste Fahrzeug, das ich je gefahren habe. Rollt und rollt und rollt.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?