Mercedes SLK R170 SLK 320 Test
31.07.2011 09:47
| Bericht erstellt von
320 rr
Testfahrzeug |
Mercedes SLK R170 320 |
Leistung |
218 PS / 160 Kw |
Hubraum |
3199 |
HSN |
0710 |
TSN |
447 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
186000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
320 rr
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Eigenes Fahrzeug, ca. 1 1/2 Jahre gefahren,Sommer wie Winter.
Unter allen Bedingungen, Crusen, Bergstrecken ,Autobahn mit Vollgas.
|
3.0 von 5
Für das Alter und seine Bestimmung- Roadster-, fast Perfekt.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Schönes Auto für zwei Personen,für jedes Wetter.
- -
Einstieg kann schwierig sein
4.0 von 5
Nach einer Kennfeldoptimierung und Entsperrung der Höchstgeschwindigkeit, einer Motorrinnenreinigung,Automatikoilwechsel,und Benzinsystempflege, hat mein Auto auf dem Leistungsprüfstand-Bosch,bei leider 30 Grad Aussentemperatur , 171 KW erbracht, ( Rollenprüfstand )
Auch Serienmässig reichen die 160 KW aus.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Als 6 Zylinder 3,2 L gut.Empf. Kennfeldoptimierung machen - 173 KW
- +
bei Richtgeschwindigkeit sind über 700 KM Reichweite möglich.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
geräusche durch das Variodach
4.5 von 5
Schon immer mein Traumauto,noch besser als AMG Kompressor,aber auch Kostenintensiver.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Feder (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes SLK R170 SLK 320 empfehlen:
Weil er ein festes Dach hat,genug Platz für zwei, schick aussieht, und kaum Probleme auftreten,und schon jetzt ein Youngtimer ist.
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes SLK R170 SLK 320 nicht empfehlen:
Man sollte schon Sportlich sein, wegen ein und aussteigen, gerade wenn der Parkplatz eng ist,den die Türen gehen weit auf um bequem rein und raus zu kommen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?