Mercedes SLK R170 SLK 320 Test
31.07.2011 09:47
| Bericht erstellt von
320 rr
Testfahrzeug |
Mercedes SLK R170 320 |
Leistung |
218 PS / 160 Kw |
Hubraum |
3199 |
HSN |
0710 |
TSN |
447 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
186000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
320 rr
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Eigenes Fahrzeug, ca. 1 1/2 Jahre gefahren,Sommer wie Winter.
Unter allen Bedingungen, Crusen, Bergstrecken ,Autobahn mit Vollgas.
|
3.0 von 5
Für das Alter und seine Bestimmung- Roadster-, fast Perfekt.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Schönes Auto für zwei Personen,für jedes Wetter.
- -
Einstieg kann schwierig sein
4.0 von 5
Nach einer Kennfeldoptimierung und Entsperrung der Höchstgeschwindigkeit, einer Motorrinnenreinigung,Automatikoilwechsel,und Benzinsystempflege, hat mein Auto auf dem Leistungsprüfstand-Bosch,bei leider 30 Grad Aussentemperatur , 171 KW erbracht, ( Rollenprüfstand )
Auch Serienmässig reichen die 160 KW aus.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Als 6 Zylinder 3,2 L gut.Empf. Kennfeldoptimierung machen - 173 KW
- +
bei Richtgeschwindigkeit sind über 700 KM Reichweite möglich.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
geräusche durch das Variodach
4.5 von 5
Schon immer mein Traumauto,noch besser als AMG Kompressor,aber auch Kostenintensiver.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Feder (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Weil er ein festes Dach hat,genug Platz für zwei, schick aussieht, und kaum Probleme auftreten,und schon jetzt ein Youngtimer ist.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Man sollte schon Sportlich sein, wegen ein und aussteigen, gerade wenn der Parkplatz eng ist,den die Türen gehen weit auf um bequem rein und raus zu kommen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?