Mercedes SLK R172 350 BlueEffiency Test
08.01.2012 20:01
| Bericht erstellt von
amg55
Testfahrzeug |
Mercedes SLK R172 350 |
Leistung |
306 PS / 225 Kw |
Hubraum |
3499 |
HSN |
1313 |
TSN |
BSX |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
3200 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
amg55
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2.5 von 5
Wer dieses Auto kauft, weiß, dass es keine Familienkutsche ist. Für Fahrer >190 cm sicher knapp bemessen, Ablagen sind dürftig; Aber darum geht es bei diesem Wagen nicht
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr schönes Outfit, gute Verarbeitung, für ein Festdach relativ großer Kofferraum
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
70 l Tank als Option gewählt, Fahrdynamik ist klasse
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Super Handling, beim ADAC Sicherheitstraining mit Abstand der kürzeste Bremsweg aller Teilnehmer
3.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Sitzheizung träge, Command ein wenig kompliziert
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Einfach ein tolles Cabrio
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer ein optisch und technisch tolles Cabrio sucht, ist hier richtig. Im Gegensatz zum Z4 und zum TT zieht es kaum merklich im Nacken (bei 50+ wichtig). Ich bin froh, dass ich die 350er Variante gewählt habe, der Fahrspaß ist riesig. Mit AMG-Sportpaket und Schaltpaddles auch Rennstreckentauglich.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?