Mercedes Sprinter W906 315 CDI Kombi (906 AC 35) Test
10.08.2017 07:06
| Bericht erstellt von
2602blumau
Testfahrzeug |
Mercedes Sprinter W906 315 CDI Kombi (906 AC 35) |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
2148 |
HSN |
1313 |
TSN |
AKI |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
303000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
2602blumau
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich besitze dieses Fahrzeug seit Anfang an und hatte bis Dezember Sogut wie keine Probleme selbst die Batterie ist noch die Originale jedoch dann war in Lissabon mitten auf der Autobahn Schluß die Automatik hat ihren Geist aufgegeben. die Polizei war binnen weniger Minuten vor Ort und half dann das KFZ zur Seite zu schieben Mercedes half über die Hotline und so kamen wir zu Mercedes Lissabon wo die Reparatur dann 3 Wochen dauerte und viel zu teuer verrechnet wurde und trotz Meldung an Mercedes gab es da keine Hilfe mehr
|
4.5 von 5
er liegt wirklich gut auf der Straße und trotz der 300 000 km sind auch die Stoßdämpfer noch in Ordnung wenig Rost an der Karosserie
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Reperatur in Portugal viel zu teuer
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
super Lastenesel der auch bei zu hohem Gewicht super fährt
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
selbst auf sehr langer Strecke ist man nicht KO
3.0 von 5
Ich würde mir dieses Fahrzeug wieder kaufen
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
super Lastenesel der auch bei zu hohem Gewicht super fährt
3.5 von 5
Wer lange Strecken fahren muß ist ausgezeichnet unterwegs
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
selbst auf sehr langer Strecke ist man nicht KO
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Haftpflicht |
200-300 Euro (50%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (8000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Riesen Ladefläche seine 150 PS 110 KW sind gut eingesetzt auch bei schwerer Beladung in die Berge die Automatik ist sehr empfehlenswert
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?