• Online: 3.693

Mercedes Sprinter W906 315 CDI Kombi (906 AC 35) Test

10.08.2017 07:06    |   Bericht erstellt von 2602blumau

Testfahrzeug Mercedes Sprinter W906 315 CDI Kombi (906 AC 35)
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 2148
HSN 1313
TSN AKI
Aufbauart Van
Kilometerstand 303000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2006
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von 2602blumau 3.5 von 5
weitere Tests zu Mercedes Sprinter W906 anzeigen Gesamtwertung Mercedes Sprinter W906 (2006 - 2018) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich besitze dieses Fahrzeug seit Anfang an und hatte bis Dezember Sogut wie keine Probleme selbst die Batterie ist noch die Originale jedoch dann war in Lissabon mitten auf der Autobahn Schluß die Automatik hat ihren Geist aufgegeben. die Polizei war binnen weniger Minuten vor Ort und half dann das KFZ zur Seite zu schieben Mercedes half über die Hotline und so kamen wir zu Mercedes Lissabon wo die Reparatur dann 3 Wochen dauerte und viel zu teuer verrechnet wurde und trotz Meldung an Mercedes gab es da keine Hilfe mehr

Karosserie

4.5 von 5

er liegt wirklich gut auf der Straße und trotz der 300 000 km sind auch die Stoßdämpfer noch in Ordnung wenig Rost an der Karosserie

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Reperatur in Portugal viel zu teuer

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + super Lastenesel der auch bei zu hohem Gewicht super fährt

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + selbst auf sehr langer Strecke ist man nicht KO

Komfort

3.0 von 5

Ich würde mir dieses Fahrzeug wieder kaufen

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + super Lastenesel der auch bei zu hohem Gewicht super fährt

Emotion

3.5 von 5

Wer lange Strecken fahren muß ist ausgezeichnet unterwegs

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + selbst auf sehr langer Strecke ist man nicht KO

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Haftpflicht 200-300 Euro (50%)
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (8000 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Riesen Ladefläche seine 150 PS 110 KW sind gut eingesetzt auch bei schwerer Beladung in die Berge die Automatik ist sehr empfehlenswert

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0