• Online: 2.022

Mercedes V-Klasse 447 220 d Marco Polo Test

29.07.2023 05:43    |   Bericht erstellt von basspumpe

Testfahrzeug Mercedes V-Klasse 447 220 d Marco Polo
Leistung 163 PS / 120 Kw
Hubraum 1950
HSN 1313
TSN IBK
Aufbauart Van
Kilometerstand 53000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 11/2019
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von basspumpe 4.5 von 5
weitere Tests zu Mercedes V-Klasse 447 anzeigen Gesamtwertung Mercedes V-Klasse 447 (seit 2014) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + kompfortables Fahren auch über lange Strecken
  • - dünnes Blech, Probleme mit automatischem Einparken, Stoßstangen schon bei kleinster Berührung Schrott, Ausstellfwnster undicht, Dach ( Westfalia fällt im letzten Drittel bei Schließen herunter, Inspektion B 1700.- ( fällig nach 4 Jahren ) Euro

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Getriebe bei Parken am Berg.: Schlägt und hört sich an als wenn es rausfallen würde

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Lenkung sehr empfindlich - besonders bei hohen Geschwindigkeiten

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + viel Platz im Fond
  • - Sitze im Fond recht hart

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + für win Reisemobil Alltags und Stadttauglich und Tiefgaragengeeignet

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 8,5-9,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 700-1.000 Euro
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Kompfortabel, viel bequemer Platz für Passagiere, lange Fahrten sehr bequem, guter Durchzug und gutes Handling trotz Gewicht

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Qualitätsmängel, sehr hohe Inspektiinskosten

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0