Mercedes V-Klasse 447 250 BlueTEC 4MATIC Test
28.05.2022 11:47
| Bericht erstellt von
gleuwitz
Testfahrzeug |
Mercedes V-Klasse 447 250 BlueTEC 4MATIC |
Leistung |
190 PS / 140 Kw |
Hubraum |
2143 |
HSN |
1313 |
TSN |
ECY |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
156000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
gleuwitz
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Das erste Fahrzeug mit dem ich rundherum zufrieden bin .Kein Rennwagen aber geiles fahren .
- +
Sehr viel Platz !!! Mit Allwetterreifen das ganze Jahr gut unterwegs .
- +
Bei zuvielen Stadtfahrten muss Öl abgesaugt werden, oder Öl gleich wechseln lassen.
- -
Ab und an kleiner elektronikproblemchen :-)
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Alles noch im grünen Bereich :-)
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Wendekreis sehr groß ,ist aber auch kein Kleinwagen
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Das erste Fahrzeug mit dem ich rundherum zufrieden bin .
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Die V Klasse sieht super aus und ist sehr gelungen.
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
9224 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Handbremse (600 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der Wagen bietet wirklich sehr viel Platz bei sehr guten Fahreigenschaften, Sommer wie Winter. Sehr übersichtlich . Wir sind zu Viert und einer Hundebox unterwegs .
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Dafür gibt es keinen Grund.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?