• Online: 4.399

Mitsubishi ASX GA0 1.8 DI-D Test

25.03.2012 23:27    |   Bericht erstellt von Oxebo

Testfahrzeug Mitsubishi ASX GA0 1.8 DI-D
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 1798
HSN 7107
TSN ADA
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 5500 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 12/2011
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von Oxebo 3.5 von 5
weitere Tests zu Mitsubishi ASX GA0 anzeigen Gesamtwertung Mitsubishi ASX GA0 (2010 - 2023) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Nutze das Fahrzeug nun seit 4 Monaten im Alltagseinsatz, häufig auch als Zugfahrzeug.

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Spaltmaß zwischen Motorhaube und Kotflügel ist ungleichmäßig

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + toller Motor, auch mit schwererem Anhänger (1,6 t) schaltfaules Fahren möglich
  • - Getriebe ist hakelig beim Schalten vom 1. in den 2. Gang
  • - der Kraftstoffverbrauch ist angemessen, leider sind die Prospektangaben in der Praxis nicht zu erreichen

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fahrzeug fährt sich super, es macht viel Spaß mit dem ASX unterwegs zu sein
  • - die Lenkung erscheint mir zu leichtgängig und unpräzise

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Heizung ist bereits nach kurzer Fahrstrecke wirkungsvoll
  • - Gurtpiepser nervt beim rückwärtsrangieren
  • - nur wenige Ablagefächer im Innenraum
  • - dürftige Innenraumbeleuchtung auf den hinteren Plätzen

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + tolles Design, sticht aus der Masse hervor

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

- klasse Design

- gute, klapperfreie Verarbeitung

- als 4 WD souveräne Fahreigenschaften im Winter

- Eignung als Zugfahrzeug übertrifft meine Erwartungen

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

-Getriebe ist hakelig beim Schalten vom 1. in den 2. Gang

-Gurtpiepser nervt beim Rückwärtsrangieren

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0