Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI Test
09.12.2014 18:01
| Bericht erstellt von
Telsch
Testfahrzeug |
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI |
Leistung |
125 PS / 92 Kw |
Hubraum |
1834 |
HSN |
9644 |
TSN |
352 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
123000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/1998 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Telsch
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr großer Kofferraum
- +
sehr gute Übersichtlichkeit nach vorne
- -
miserable Lackqualität
- -
begrenzte Übersichtlichkeit nach hinten
4.0 von 5
Erster Benzindirekteinspritzer in Europa in Großserie.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
drehfreudig (bis 7000U/min)
- +
Spritverbrauch für Fahrzeugalter gut
- -
neigt zu Verkokung im Ansaugtrakt wenn man ihn nicht hin und wieder fordert
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
neigt zum Untersteuern
- -
Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten sehr schwammig
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
bequeme Vordersitze auch auf Langstrecke
- -
Heizung braucht relativ lange bis sie wirkt
- -
Federung zu hart
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
kann durch Fakten überzeugen
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
71 |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro (55%) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein im großen und ganzen empfehlenswertes Auto mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, technisch unanfällig und dank Direkteinspritzung etwas sparsamer als vergleichbare Fahrzeuge in dieser Alters- und Größenklasse.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?